Hallo Tom.,
zu letzten Saison kann ich dir nicht so viel sagen, die HB4's lagen hinter dem Meister auf den Plätzen 2 und 3 - aber es waren auch nur 6 oder 7 Starter in der Moto2 Klasse permanent am Start
Dieses Jahr sollte ja alles besser werden mit Xaus als Renndirektor und Robin Harms als Piloten und dazu eine neue HB4 2012. Leider schaut das ein bisschen anders aus, wenn man auf die ersten Resultate blickt. Dieses We. findet ja der 1. Lauf in der CIV statt.
Nur noch 3 Starter in der Moto2 Klasse - nur eine Bimota und die liegt ca. 3 Sek. hinter dem besten Supersportbike und ca. 2 Sek hinter dem letztjährigen Meister. Aber bei 3 Startern ist ja das Podest sicher, so man denn ins Ziel kommt.
Auch ist man von den Zeiten her weit, weit weg von dem was die Moto2 WM in Mugello gefahren ist.
Das QDP Bimota-Team vom letzten Jahr ist ja nicht mehr am Start, hat auch wohl die HB4's verkauft. Aber immerhin waren die im letzten Jahr mit den 2011ern schneller.
Na warten wir mal ab - angeblich baut man an einem 2. Bike - ich frage mich allerdings wofür? - Man ist sogar soweit weg von den Supersportlern, geschweige denn von den Zeiten die in der Moto2 WM gefahren wurden. Das mal im Bezug zu einer angekündigten Wildcard zu sehen.
Und hier das Qualifying (Quali 2 fiel dem Regen zum Opfer)

Viele Grüße
Achim