#1

2. Rennwochenende 25.03.-27.03. Donington / GB

in Superbike WM 24.03.2011 09:09
von achim • Administrator | 594 Beiträge

2. Rennwochenende 25.03.-27.03. Donington / GB

Die Superbike WM kehrt nach Donington zurück zum ersten Lauf in Europa.

Mit dabei ist voraussichtlich wieder Chris Vermeulen (Quelle: worldsbk.com):

Kawasaki Superbike Racing Team Pilot Chris Vermeulen plant an diesem Wochenende zur zweiten Runde der Superbike-Weltmeisterschaft in Donington Park zurückzukehren. Für den 28-jährigen früheren Supersport-Weltmeister wird es das erste Rennen nach der letztjährigen Superbike-Runde in Brünn.

Der Australier unterzog sich im letzten Juli einer Operation, um sein Knie wieder herzurichten, und ist nach diesem komplexen Eingriff nun in der letzten Rehabilitationsphase. Er konnte im letzten Monat bei seinem Heimrennen allerdings nicht antreten, weil er noch nicht wieder zu 100% fit war. An diesem Wochenende plant er jedoch auf seiner von Paul Bird Motorsport vorbereiteten Kawasaki Ninja ZX-10R beim Heimrennen des Teams zur Rennaction zurückzukommen und das auf einer Strecke, die er dank seiner Erfahrungen in der britischen Meisterschaft gut kennt.

Teambesitzer Paul Bird erklärte: "Es ist großartig, Chris wieder im Team begrüßen zu dürfen und hoffentlich kann er sich gut präsentieren, nachdem er wieder fast bei kompletter Fitness angelangt ist, Das ist für das Team ein wichtiges Rennen und ich erwarte, dass alle drei Fahrer an diesem Wochenende stark sind, es sollte keine Ausreden geben. Wir haben aus den letzten Jahren alle gute Erinnerungen an Donington Park und das ist seit Langem unser bester Start. Also hoffen wir auf Spitzenpositionen, denn wir wissen, dass das Motorrad gut genug ist."




Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#2

RE: 2. Rennwochenende 25.03.-27.03. Donington / GB

in Superbike WM 24.03.2011 09:27
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Ein kurzes Intro zur SBK WM in Donington
(Quelle:worldsbk.com)

Europa-Auftakt zur Superbike-WM 2011 in Donington
Dienstag, den 22. März 2011 um 18:20 Uhr

WM-Leader Carlos Checa und sein Team Althea Ducati erwartet beim Europa-Auftakt der Superbike-WM ab Freitag in Donington Park neben Titelverteidiger Max Biaggi vor allem von der Armada der britischen Piloten starke Gegenwehr. Mit Leon Haslam, Johnny Rea, Leon Camier, Tom Sykes und Eugene Laverty haben die Gastgeber gleich fünf aussichtsreiche Piloten am Start.

Die 4,023 Kilometer lange Traditionspiste in Leicestershire wurde in einigen Bereichen renoviert, genauso wie Teile der Boxenanlage. Speziell für Castrol-Honda-Star Jonathan Rea gilt es hinsichtlich der WM-Tabelle Boden gut zu machen, Rea belegt mit 17 WM-Punkten den sechsten Zwischenrang.

Jonathan Rea: „Nach Phillip Island war ich völlig entkräftet. Jetzt geht es mir wieder gut und die Ärzte meinten, dass ich keine Probleme haben werde. Ich will jetzt wieder an der Spitze mitfighten", kündigte der Nordire an und spricht damit auch seinen Landsleuten aus der Seele.

Weltmeister Max Biaggi, der Römer holte auf seiner Alitalia Aprilia in Phillip Island zweimal Platz 2, hofft in Donington vor allem auf gute Wetterbedingungen. Der Römer würde sich trockene Verhältnisse wünschen und sieht dann auch gut Chancen.

Bei Yamaha haben Eugene Laverty und Marco Melandri mit der R1 ebenfalls viel vor. Marco Melandri: „Die Ergebnisse in Australien waren für mich wie ein Sieg, speziell der zweite Lauf mit Platz 3. Ich will jetzt aber auch Checa im Auge behalten. Auf Phillip Island war er so weit weg, dass ich ihn gar nicht mehr beachtet habe", gesteht der Italiener, der in der WM-Zwischenwertung hinter Biaggi und Checa auf Platz 3 liegt.

Bei BMW wurden bei den Jerez-Tests noch wichtige Erkenntnisse gewonnen. BMW-Neuzugang Leon Haslam, er wohnt nur wenige Kilometer von der Anlage entfernt in Derby, kennt Donington wie seine Westentasche.

Leon Haslam: „Wir werden sehen, wie die BMW in Donington funktioniert. Ich kenne die Piste extrem gut, so dass ich wohl gleich zu Beginn schon sagen kann, was möglich ist", erklärte der Vize-Weltmeister von 2010.

Für die Fans von James Toseland gibt es eine Hiobsbotschaft. Der Brite in Diensten von BMW Italia stürzte bei den Tests in Alcaniz am Freitag und wurde bereits an der Hand operiert. „JT" fällt für vier Wochen aus. Somit ist Ayrton Badovini einziger Hoffnungsträger des Teams um Serafino Foti.

Kawasaki World Superbike tritt erstmals in dieser Saison mit drei Werks-Ninjas an. Der Grund: Chris Vermeulen gibt nach der langen Verletzungspause und zweifacher Kniearthroskopie im rechten Knie sein Comeback. Der Test am vergangene Freitag fiel zwar dem Regen zum Opfer, Vermeulen fühlt sich aber gut genug und entschied sich für die Teilnahme in Donington. Neben Vermeulen hofft die Kawasaki-Werksmannschaft auf Tom Sykes und den spanischen Superbike-WM-Rookie Joan Lascorz.


Supersport-WM

Nach dem ereignisreichen Saisonauftakt im australischen Phillip Island treffen sich die 600er-Asse am Wochenende zur Europa-Premiere in Donington Park. Auch diesmal scheint ein enger Dreikampf der Hersteller Yamaha, Honda und Kawasaki vorprogrammiert.

Der Italiener Luca Scassa kommt als WM-Leader nach Leicestershire, wo vor allem sein Yamaha-BE1-Teamkollege Chaz Davies einiges gutmachen will. Der Brite schied beim WM-Auftakt in Australien in aussichtsreicher Position mit einem platten Hinterreifen aus.


Ähnliches gilt für Hannspree-Ten-Kate-Pilot Fabien Foret, der auf Phillip Island ebenfalls ohne Luft im Hinterreifen ausschied. Stark einzuschätzen sind in Donington vor allem ach die Parkalgar-Honda-Piloten Sam Lowes und James Ellison. Lowes ist regierender britischer 600er-Meister und wetzte beim Saisonauftakt auf Platz 3.

Im Lager von Kawasaki Motocard strebt Routinier Broc Parkes zumindest wieder einen Podiumsplatz an. Der Aussie kennt Donington aus vielen Jahren in der Supersport- und Superbike-Szene. Teamkollege David Salom sorgte in Australien mit der Pole-Position für Furore und liegt in der WM-Tabelle hinter Scassa, Parkes und Lowes auf Rang 4.

Der Schweizer Bastien Chesaux will auf seiner Honda CBR 600 den 13. Rang von Phillip Island bestätigen und näher an die Top-10 rücken. Per Wildcard in Donington Park mit dabei sind der Rumäne Robert Muresan (PTR Honda) und der Ire Jack Kennedy auf einer Yamaha YZF R6.




Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#3

James Toseland - gebrochenes Handgelenk

in Superbike WM 25.03.2011 08:36
von achim • Administrator | 594 Beiträge

James Toseland muss für Donington passen

James Toseland mit gebrochenen Handgelenk
Montag, den 21. März 2011 um 11:39 Uhr

James Toseland kann beim ersten Heimrennen der Saison in Donington Park nicht teilnehmen, der Engländer brach sich bei einem Sturz das Handgelenk. Toseland war mit BMW Motorrad Italia beim Testen in Motorland Aragon, Spanien, als er einen Highsider in Kurve 10 nicht mehr abfangen konnte und mit dem Kopf und Handgelenk zuerst auf dem Boden aufschlug.
Toseland, der auf Phillip Island bei seinem Debüt mit der BMW S1000RR 17. und 14. werden konnte, wurde sofort ins Alcaniz Hospital gebracht und untersucht. Während Toseland keine Kopfverletzungen davon trug, wurde ein gebrochenes Handgelenk festgestellt. Nach der Untersuchung kehrte Toseland sofort nach Großbritannien zurück, wo er von einem Spezialisten in Manchaster am rechten Handgelenk operiert wurde.
Durch die Verletzung kann Toseland beim Rennen in Donington Park nicht dabei sein, wo er 2007 das erste Rennen hatte gewinnen können. Der Brite will aber versuchen, beim Rennen in Assen auf dem TT Circuit Van Drenthe wieder fit zu sein.
Damit wird das BMW Motorrad Italia SBK Team in Donington nur mit Ayrton Badovini am Start sein, der das Setup an seiner S1000RR beim Test weiter verbessern konnte.




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#4

RE: James Toseland - gebrochenes Handgelenk

in Superbike WM 25.03.2011 13:37
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Ergebnis 1. freies Training - Donington

Carlos Checa fängt in Donington da an, wo er in Phillip Island aufgehört hat. Er belegte im ersten freien Training Platz 1, gefolgt von Marco Melandri und Jonathan Rea.

Hier das Ergebnis



Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#5

RE: James Toseland - gebrochenes Handgelenk

in Superbike WM 25.03.2011 17:20
von Tomekdereine • 181 Beiträge

wow die aprilia sieht aber noch nicht so gut aus in dem training. dafür schein der carlos das feld aufzumischen. die ersten beiden rennen gewonnen und jetzt schon wieder vorn, gute leistung. aber in der sbk scheinen die "alten" männer ja richtig aufzublühen. letztes jahr der max biaggi mit der wm und jetzt der checa...
der rolfo fährt auch kawa, der ist doch letztes jahr in der moto2 gefahren oder bin ich falsch?
tom


gruss

tom

nach oben springen

#6

1. Qualifying in Donington

in Superbike WM 25.03.2011 17:35
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Ergebnis 1. Qualifying
Max Biaggi holt sich die Bestzeit im 1. Qualifying, dahinter liegen Marco Melandri und Carlos Checa auf den weiteren Plätzen.
Überhaupt nicht in Fahrt kommen die Kawasaki des Perdercini Teams und Chris Vermeulen, der allerdings auch noch nicht ganz fit ist.



by admin




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

zuletzt bearbeitet 25.03.2011 17:35 | nach oben springen

#7

RE: James Toseland - gebrochenes Handgelenk

in Superbike WM 25.03.2011 17:36
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Zitat von Tomekdereine
wow die aprilia sieht aber noch nicht so gut aus in dem training. dafür schein der carlos das feld aufzumischen. tom



Na da hat der Max aber noch einen für dich rausgehauen




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#8

RE: James Toseland - gebrochenes Handgelenk

in Superbike WM 26.03.2011 11:55
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Wie das Livetiming zeigt, hat Max Biaggi gerade nach einem Drittel des Trainings einen Sturz hingelegt .....

Nachtrag: nach 15 Minuten geht das Qualifying für ihn weiter ....




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

zuletzt bearbeitet 26.03.2011 12:05 | nach oben springen

#9

Chris Vermeulen ?

in Superbike WM 26.03.2011 12:11
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Für Chris Vermeulen scheint es nicht zu gehen.

Bis jetzt ist er im 2. Qualifying noch nicht gefahren -- leider gibt es keine Bilder :-( oder hat jemand einen funktinierenden Stream ?




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#10

RE: Chris Vermeulen ?

in Superbike WM 26.03.2011 12:26
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Max Biaggi mit seinem 2. Crash fünf Minuten vor Schluss des 2. Qualifyings - das dürfte es für diese Session gewesen sein ...




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

zuletzt bearbeitet 26.03.2011 12:27 | nach oben springen

#11

Max Biaggi schnellster im 2. Qualifying...

in Superbike WM 26.03.2011 12:36
von achim • Administrator | 594 Beiträge

.. aber auch mit 2 Stürzen. Dahinter folgen Melandri und Checa.

Anscheinend hat es mit der Fitness von Chris Vermeulen noch nicht gereicht, er ist im 2. Quali nicht gefahren.

2. Qualifying:



Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#12

Live Stream

in Superbike WM 26.03.2011 15:50
von achim • Administrator | 594 Beiträge

wenn der Stream steht haben wir hier eventuell die Möglichkeit ein paar Bilder zu bekommen von der Superpole Seite aufrufen und Geduld haben - die Sekunden abwarten die runter gezählt werden - bei mir läuft der Stream

page-535083-1.html

Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

zuletzt bearbeitet 26.03.2011 16:03 | nach oben springen

#13

RE: Live Stream

in Superbike WM 26.03.2011 16:07
von achim • Administrator | 594 Beiträge
nach oben springen

#14

RE: Live Stream

in Superbike WM 26.03.2011 16:13
von achim • Administrator | 594 Beiträge
zuletzt bearbeitet 26.03.2011 16:16 | nach oben springen

#15

Superpole 1

in Superbike WM 26.03.2011 16:19
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Kawasaki meldet sich in der Superpole eindrucksvoll zurück mit Sykes auf 1 und Lascorz auf 4 !




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

zuletzt bearbeitet 26.03.2011 16:19 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anton
Forum Statistiken
Das Forum hat 334 Themen und 1183 Beiträge.

Besucherrekord: 73 Benutzer (15.10.2018 15:02).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen