#1

1. Rennwochenende Qatar 18.03. -20.03.2011

in MotoGP 14.03.2011 12:26
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Bevor es am nächsten Wochenende zum ersten Mal um Punkte geht, finden seit Sonntag in Qatar die letzten Tests vor dem Saisonstart statt.

Hier das Ergebnis des 1. Testtags



Wen seht ihr vorn am nächsten Wochenende ? Wer sind die Favoriten auf dem WM-Titel ?


Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

zuletzt bearbeitet 15.03.2011 13:15 | nach oben springen

#2

RE: 1. Rennwochenende Qatar 18.03. -20.03.2011

in MotoGP 15.03.2011 09:28
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Nun wird es ernst - der letzte Testtag geht mit folgendem Ergebnis zu Ende




Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

zuletzt bearbeitet 15.03.2011 13:16 | nach oben springen

#3

RE: 1. Rennwochenende Qatar 18.03. -20.03.2011

in MotoGP 15.03.2011 13:11
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Hier noch ein Überblick über den Losail Circuit (Quelle: motogp.com)



Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

zuletzt bearbeitet 15.03.2011 13:16 | nach oben springen

#4

RE: 1. Rennwochenende Qatar 18.03. -20.03.2011

in MotoGP 16.03.2011 10:29
von Tomekdereine • 181 Beiträge

ich freue mich schon drauf, endlich wieder motogp. ich denke stark das die repsol honda und die werks yamaha vorn sind, aber ich hoffe doch das valentino rossi auch mit vorn dabei ist...
noch ein paar tage dann wissen wir es genauer...


gruss

tom

nach oben springen

#5

RE: 1. Rennwochenende Qatar 18.03. -20.03.2011

in MotoGP 18.03.2011 00:18
von achim • Administrator | 594 Beiträge

na da lagst du bei den Repsol Hondas gar nicht so verkehrt ---

Hier mal die Ergebnisse des ersten freien Trainings




und weil wir aus deutscher Sicht ja die Fahrer in der Moto2 und der 125er haben, hänge ich auch da die Ergebnisse an.

Stefan Bradl scheint in der Moto2 diesmal von Anfang an dabei sein zu können.
Max ist zum ersten Mal in der Moto2 unterwegs, mit Platz 19 wird er aber doch schon recht zufrieden sein.
Und auch in der 125 er Klasse sind die Deutschen im ersten Training vorn dabei

Moto2



125er



Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

zuletzt bearbeitet 18.03.2011 00:25 | nach oben springen

#6

RE: 1. Rennwochenende Qatar 18.03. -20.03.2011

in MotoGP 18.03.2011 21:35
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Schon dezimiert sich das Feld der MotoGP -
Nach einem heftigen Sturz Alvaro Bautista im dritten freien Training wurde bei dem Spanier wohl ein Bruch des linken Oberschenkels diagnostiziert.
So werden am Sonntag wohl nur 16 Fahrer den ersten GP in Angriff nehmen.

Casey Stoner und sein Teamkollege Dani Pedrosa auf Repsol Honda bestimmen weiter das Geschehen in den Trainingsessions.

Hier die Ergebnisse der freien Trainings 2 und 3






Auch in der Moto2 standen die Trainings 2 und 3 an







Und zum Schluß auch die Resultate in der 125er Klasse







Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#7

Bautista fällt für Katar Grand Prix aus

in MotoGP 19.03.2011 08:11
von achim • Administrator | 594 Beiträge

(Quelle:motogp.com)

Bautista fällt für Katar Grand Prix aus

Freitag, 18 März 2011

Rizla Suzuki Pilot Álvaro Bautista erlitt bei einem Sturz gegen Ende des heutigen dritten Trainings in Katar einen Oberschenkelbruch. Der Unfall bedeutete das sofortige Ende seiner Teilnahme beim Saison-Debüt.

Bautista prallte hart auf dem Asphalt auf, nachdem er in Kurve 15 einen Highsider erlitten hatte. Sofort schien er starke Schmerzen zu haben und wurde ohne Umschweife in die hervorragenden medizinischen Einrichtungen der Strecke gebracht. Dort untersuchten ihn dann Mitglieder der Clinica Mobile. Nach einer eingehenden Untersuchung und dem Röntgen wurde ein Bruch des linken Oberschenkels festgestellt, der genagelt werden muss. Bautista wurde daher sofort für weitere Tests in die Hamad Medical Corporation in Doha verlegt, bevor eine Entscheidung getroffen wird, ob die Operation in Katar erfolgt oder er nach Spanien zurückkehrt.

************************************

Da darf man gespannt sein, wer in den nächsten Wochen seinen Platz einnimmt - eine Chance für Max Neukirchner ?

Bekanntlich ist ja der Dorna Chef Ezpeleta daran interessiert, wieder einen deutschen Fahrer in die MotoGP zu bekommen.

Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#8

RE: Bautista fällt für Katar Grand Prix aus

in MotoGP 21.03.2011 18:25
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Ergebnis 1. Lauf MotoGP

Hallo,

weil ich das We. und bis heute abend nicht zu Hause war, hier erst mal auf dei Schnelle das Ergebnis in der MotoGP-Klasse aus Qatar -

Die weiteren Ergebnisse und die erste Tabelle aus dem Moto - Tippspiel folgen morgen



Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#9

RE: Bautista fällt für Katar Grand Prix aus

in MotoGP 23.03.2011 09:32
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Dann wollen wir noch das Ergebnis in der Moto2 und der 125er nachtragen

Stefan Bradl mit Sieg in Qatar



Stefan Bradls Auftritt in Qatar war über die Trainingseingheiten bis hin zum Rennen aus einem Guss. Gekrönt wurde seine Leistung mit dem Sieg im Rennen am Sonntag.
Max Neukirchner kam in seinem ertsen Rennen für das MZ Team auf den 15. Platz und konnte somit ein Pünktchen abstauben.




und auch in der 125er Klasse konnten sich die deutschen Piloten gut in Szene setzen.

Sandro Cortese belegte Platz 2 und Jonas Folger verfehlte den Platz auf dem Podium nur um 5/10 Sekunden.





Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

zuletzt bearbeitet 23.03.2011 13:42 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anton
Forum Statistiken
Das Forum hat 334 Themen und 1183 Beiträge.

Besucherrekord: 73 Benutzer (15.10.2018 15:02).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen