#1

1. Rennwochenende 25. -27.02.11 - Phillip Island (Aus)

in Superbike WM 21.02.2011 11:15
von achim • Administrator | 594 Beiträge

1. Rennwochenende 25. -27.02.11 - Phillip Island (Aus)



Das erste Kräftemessen der Saison 2011 steht am nächsten Wochenende auf dem Plan. In Down Under treffen die Konkurrenten das erste mal aufeinander.

TV Sendezeiten werden folgen, sobald man die definitiv sagen kann.




Leider muss Chris Vermeulen die erste Runde auslassen, hier die Meldung ( Quelle:worldsbk.com)

Chris Vermeulen wird bei der ersten Runde der Superbike Weltmeisterschaft am kommenden Wochenende auf Phillip Island in Australien nicht teilnehmen. Nach einer Operation zur Wiederherstellung seines Knies am ersten Juli machte der Kawasaki-Racing-Fahrer gute Fortschritte und ist jetzt in der letzten Phase der Rehabilitation nach der komplexen Operation. Leider ergaben Untersuchungen beim vorhergehenden offiziellen IMS-Test auf Phillip Island, dass Chris noch mehr Grad Beugungswinkel für sein Knie braucht, um 100 prozentige Renn-Fitness zu erhalten.

Chris und sein Team haben vereinbart, dass die langfristige Genesung das wichtigste für alle Betroffenen ist, was bedeutet, dass Chris die offizillen IMS-Tests auf Phillip Island, die gerade in Australien stattfinden, und die erste Runde der Weltmeisterschaft am Sonntag auslassen wird. Vermeulen wird sich auf die Steigerung seines Trainingspensums für die nächsten Wochen konzentrieren, mit dem Ziel bei der nächsten Runde in Donington Park Ende März dabeizusein.

Chris Vermeulen: "Wir haben als Team entschieden, dass das Rennen auf Phillip Island nicht das Beste für uns ist. Es ist Schade, da es mein Heimrennen ist und ich schon so eine lange Zeit der Genesung hinter mir habe. Es wäre ein schöner Einstand in die Saison gewesen fit uns stark zu sein, aber wir wollten keine weiteren Verletzungen an meinem Knie riskieren. Genauso wichtig ist, dass ich nicht fit genug bin, um am Spitzenlevel zu fahren, deshalb ist es besser jetzt nicht zu fahren. Mein Knie verbessert sich und die Genesung läuft nach Plan, also kann ich hoffentlich in Donington Park dabei sein. Ich habe ab jetzt circa fünf Wochen, um mich auf diese Runde vorzubereiten."
Akira Yanagawa wird Vermeulen bei dem Phillip Island Test ersetzen und das Team wird sich auf das Rennwochenende und Vermeulens Teamkollegen, Tom Sykes und Joan Lascorz, konzentrieren

*********************************************




Viele Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#2

RE: 1. Rennwochenende 25. -27.02.11 - Phillip Island (Aus)

in Superbike WM 25.02.2011 10:53
von achim • Administrator | 594 Beiträge

1. Qualifying - Ergebnis aus Phillip Island






Joshua Waters ist als Gaststarter im Yoshiumura Racing Team am Start - (amtierender australischer Superbikemeister)

Live Timing auch im Forum an den Rennwochenenden:

Livetiming Superbike WM

Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

zuletzt bearbeitet 25.02.2011 11:04 | nach oben springen

#3

RE: 1. Rennwochenende 25. -27.02.11 - Phillip Island (Aus)

in Superbike WM 26.02.2011 08:14
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Superbike WM: Startaufstellung Philipp Island

Carlos Checa belibt der dominierende Fahrer in den Qualifying Sessions und auch in der Superpole.

Brian Staring war mir gestern nicht aufgefallen, eigentlich Fahrer für das Superstock 1000 Team von Pedercini, startet an diesem Wochenende auf einer 3. Kawa in der Superbike WM, weil die Superstock in Australien nicht am Start ist.

Hier das Ergebnis:



Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

zuletzt bearbeitet 26.02.2011 08:15 | nach oben springen

#4

RE: 1. Rennwochenende 25. -27.02.11 - Phillip Island (Aus)

in Superbike WM 27.02.2011 14:17
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Carlos Checa mit perfektem Saisonauftakt - Doppelsieg


Das Ergebnis aus Phillip Island Lauf1 und 2:






Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

zuletzt bearbeitet 27.02.2011 14:17 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anton
Forum Statistiken
Das Forum hat 334 Themen und 1183 Beiträge.

Besucherrekord: 73 Benutzer (15.10.2018 15:02).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen