#1

13. Rennwochenende 14.09.-16.09. Misano / Italien

in MotoGP 12.09.2012 13:11
von achim • Administrator | 594 Beiträge

13. Rennwochenende 14.09.-16.09.2012 Misano / Italien

Und das nächste GP-Wochenende steht mit dem GP von San Marino vor der Tür, der am Sonntag auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli ausgetragen wird.

Was gibt es vor dem Rennen Neues -

Jonathan Rea wird Casey Stoner ersetzen, Nicky Hayden und Hector Barbera kehren nach Ihren Verletzungen zurück. Bei den CRT Teams wird David Salom bei Blusens Avintia Team Ivan Silva ersetzen.

Bei Marcel Schrötter wird sich zeigen müssen, ob die Windkanalversuche mit der BImota etwas gebracht haben.
Weiter wird es in der Moto2, wie schon prognostiziert, den Fahrerwechsel - offiziell wegen der Verletzung von Max Neukirchner - geben. Für Max wird Mike di Meglio an den Start gehen. Man darf gespannt sein was mit dem Kiefer Bike geht. Er geht von MZ zu Kiefer.
Das hängt natürlich auch mit dem Insolvenzantrag von MZ (und auch MZ Racing) zusammen, der letzte Woche gestellt wurde. Soviel waren also die Beteuerungen von Martin Wimmer wert ???? Da werden wohl etliche Leute Ihrem Geld wieder einmal hinter sehen müssen.
Da es eh keine Stammfahrer mehr in der Moto2 gab, trifft es nun Toni Finsterbusch. Der hat für Misano zunächst einmal Glück und wechselt in das Racing Team Germany rund um Dirk Heidolf. Dieser hatte nach dem Insolvenzantrag das Moto3-Bike und das vorhandene Material bei MZ beschlagnahmen lassen, da es auch dort wohl offene Forderungen gab. Somit ist der nächste Start für Finsterbusch gesichert, aber für die weiteren Rennen müsste zunächst der Vertrag zwischen MZ Racing und der IRTA gelöst werden. Erst dann kann man weitersehen.
Jonas Folger will natürlich auch in Misano in der Erfolgsspur bleiben und auch Sandro Cortese will den Weg in Richtung Weltmeisterschaft weitergehen.




Sendezeiten MotoGP Misano auf Sport1:

Freitag 14.09.2012
13:00 – 16:00 Uhr
Moto3 / Moto2 / MotoGP FP2 Live auf Sport1
Sport1+ überträgt komplett

Samstag, 15.09.2012
13:55 – 16:00 Uhr
Moto3 / Moto2 / MotoGP Qualifiktaion Live auf Sport1
Sport1+ überträgt komplett

Sonntag, 16.089.2012
13.00 – 15.55 Uhr Moto2 (teilweise live) MotoGP Rennen Live auf Sport1
Moto3 als Aufzeichnung nach der MotoGP
Sport1+ überträgt komplett

Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

zuletzt bearbeitet 12.09.2012 13:13 | nach oben springen

#2

RE: 13. Rennwochenende 14.09.-16.09. Misano / Italien

in MotoGP 15.09.2012 17:11
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Die Ergebnisse aus dem Qualifying:

Bild5.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Bild3.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild4.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Bild1.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#3

RE: 13. Rennwochenende 14.09.-16.09. Misano / Italien

in MotoGP 18.09.2012 12:46
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Der GP von San Marino 2012 ist ..

dann auch schon wieder Geschichte. In allen 3 Klassen scheinen so langsam die Vorentscheidungen in der WM zu fallen.

MotoGP

Nachdem Pedrosa, der ja ohnehin schon vom letzten Startplatz ins Rennen gehen musste, auch noch von Barbera abgeräumt wurde, war der Weg frei für Lorenzo. Dieser lies sich nicht zweimal bitten und fuhr einen klaren Sieg heraus. Damit vergrößert er den Vorsprung in der WM auf 38 Punkte.
Dahinter allerdings entwickelte sich ein spannender Kampf um die weiteren Podiumsplätze. Rossi war mit seinem 2.Platz im Trockenen sicher die Überraschung. Leider konnte Stefan Bradl, bedingt durch Probleme mit dem Luftdruck im Vorderreifen, den lange gehaltenen 3. Platz nicht verteidigen und musste sich zum Schluß mit dem 6. Platz begnügen.
Bestes CRT Bike, einmal mehr Randy de Puniet auf der ART des Aspar Teams.

Moto2

Auch hier scheint die Vorentscheidung gefallen zu sein. IN einem spannenden Finish konnte sich Marc Marquez gegen seinen ärgsten Widersacher Pol Espargaro durchsetzen. Damit wächst der Vorsprung um weitere 5 Punkte auf jetzt 53 Punkte an.
Für Marcel Schrötter eher ein, sagen wir mal bescheidenes Wochenende. Trotz der angekündigten Verbesserungen an der Bimota und den voran gegangenen Testkilometern in Vallelunga lies sich dieses noch nicht umsetzen. Kontraproduktiv sicherlich die schlechten Bedingungen am Freitag. Bei den nassen Bedingungen war Marcel vorne dabei. Dann kam der Sturz im 3. freien Training hinzu. Aber sowohl im Warm Up und auch im Rennen blieben die Rundenzeiten um etwas mehr als 2 Sekunden hinter der Spitze zurück und auch im Bereich TopSpeed scheint man noch nicht fündig geworden zu sein. Weiterhin fehlen rund 10km/h zu den Schnellsten.
Für das Kiefer Racing Team war der erste Auftritt von Mike di Meglio auf der Kalex zufriedenstellend, wenn auch mit dem 18 Platz die Punkte ausblieben. Aber mehr war auch für die ersate Zusammenarbeit nicht zu erwarten, zumal am Freitag die Testkilometer im Trockenen ins "Wasser" gefallen sind. Gleichzeitig gab man die Trennung von Max Neukirchner bekannt, lt. Presseerklärung wegen seiner Verletzungen, die er nun auskurieren möchte. Di Meglio wird das Kieferbike bis zum Saisonende bewegen.

Moto3
In der Moto3 stehen die Zeichen für einen deutschen Weltmeister gut. Mit einem weiteren Sieg konnte Sandro Cortese seinen Vorsprung auf 46 punkte ausbauen, da Vinales nur auf Rang 5 ins Ziel kam. Jonas Folger konnte den Kontakt zur Spitze halten, für ihn blieb aber in der siebenköpfigen Spitzengruppe nur Platz 6 über. Dennoch ein gutes Ergebnis für das Aspar Team.
Für Toni Finsterbusch war es einfach wichtig an diesem Wochenende überhaupt fahren zu können. Nach den ganzen Wirrungen um die MZ Insolvenz und die kurzfristige Übernahme in das Racing Team Germany, war von ihm auch nicht mehr erwartet worden.

Viele Grüße
Achim



Bild1.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Bild4.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Bild2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Bild5.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Bild3.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Bild6.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild7.png - Bild entfernt (keine Rechte)




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anton
Forum Statistiken
Das Forum hat 334 Themen und 1183 Beiträge.

Besucherrekord: 73 Benutzer (15.10.2018 15:02).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen