#1

Sommerpause = Gerüchteküche ..

in MotoGP 01.08.2012 09:34
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Kaum waren die Moto2 und die Moto3 Klasse nach dem Rennen in Mugello in die Sommerpause gegangen, begann auch schon die Gerüchteküche ihre Arbeit aufzunehmen.

Jonas Folger in Indy wieder am Start ?
Marcel Schrötter auf der Bimota im Moto2-SAG Team ?
Wie geht es bei MZ weiter - Hauptsponsor weg - woher soll das Geld kommen ?
geht Max Neukirchner in Indy noch für Kiefer Racing an den Start ?

Zu all dem gibt es wohl noch keine definitiven Vollzugsmeldungen, sondern eben nur Gerüchte ...

Dem Jonas würde ich es gönnen, endlich mal ein Bike zu bekommen was hält und leitungsmäßig mithalten kann, damit er mal zeigen kann was er drauf hat.

Marcel Schrötter auf der Bimota HB4 in einem Pay-Driver-Team, dazu der Umstieg in die Moto2 Klasse. Naja zuerst einmal frage ich mich wer das bezahlen soll oder wird. Bringt Marcel die Sponsoren dazu mit ? Und dann bekommt er mit der Bimota auch kein Bike, was derzeit in der Lage wäre auch nur annähernd in Schlagdistanz zu den Plätzen 1-20 zu kommen außer es regnet. Außerdem ist die Bimota fahrwerkstechnisch scheinbar sehr schwer zu handeln, was natürlich in den Presseerklärungen immer fein verschleiert wird. Denn nach diesen "Fortschritten" die dort immer erzielt werden, seit dem Wechsel auf Cudlin und dann Roccoli, müsste die Bimota schon in den Punkterängen sein . Aber das scheint dann auf dem Papier leichter zu sein wie in der Realität - trotz angekündigter Verbesserung am Chassis.

Bei MZ Racing ist derzeit Schweigen angesagt. Was aus dem Zwist mit Alex Lundh wird ist noch nicht ganz klar, aber wenn man den Gerüchte folgt, ist der Hauptsponsor bei MZ weg. Und der Trip nach Indianapolis ist ja nicht der billigste der Saison. Auf Rosen gebettet war MZ ja noch nie, aber den Lundh zu chassen, war wohl sehr dämlich. Hoffentlich wirkt sich das nicht auch noch bei Toni Finsterbusch aus.

Gespannt sein darf man auch beim Kiefer Racing Team, wie lange diese bisher miserablen Leistungen von Max Neukirchner und die ständige Kritik am Bike hinnehmbar sind.

Hier ein Zitat aus Spox.com von 06.07.2012, also vor den Läufen am Sachsenring und in Mugello:

"Motorrad-Teamchef Stefan Kiefer steht trotz der bisher enttäuschenden Rennergebnisse hinter seinem Piloten Max Neukirchner. "Wir sind zuversichtlich, dass er im weiteren Saisonverlauf besser mit dem Motorrad zurecht kommt und dann auch wieder in die Top Ten fahren kann", sagte der Manager des Moto2-Teams Kiefer-Racing."
und weiter:
"Kiefer ergänzte: "Wir werden definitiv bis zum Saisonende zusammenarbeiten, ein vorzeitiges Ende der Zusammenarbeit wird es nicht geben."

Na das hört sich immer so nach den Presseerklärungen der Fußballbundesligavereine an, kurz bevor sie den Trainer entlassen ...

Warten wir es ab in gut 2 Wochen wissen wir sicher mehr.

Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#2

RE: Sommerpause = Gerüchteküche ..

in MotoGP 03.08.2012 09:09
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Und zu eine paar Dingen gibt es schon Rückmeldungen

Auch bei Ducati denkt man über 2013 nach. Bei Pramac weis man ja nie, ob die noch eine Saison finanziell beisammen bringen und beim AB Racing Team von Karel Abraham kommt man mit der Duc ja auch nicht so richtig voran. JA und dann ist da noch Rossi, von dem man nicht weis was er macht.

So waren Scott Redding und Andrea Iannone zu Privattests in Mugello eingeladen.

Scott Redding ist zufrieden mit seinem Test auf der Ducati GP12 in letzten Entwicklungsstufe. Hier das Interview des Marc VDS Piloten (Quelle: motogp.com)

Bild1.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild2.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild3.png - Bild entfernt (keine Rechte)


und Jonas Folger hat einen Platz für den Rest der Saison im Mapfre Aspar Team. Damit gibt es nun keine Ausreden mehr über ein schlechtes Bike oder ein nicht funktionierendes Team. Er kann jetzt zeigen, was er wirklich drauf hat, an der Moto3 Maschine dürfte es nicht mehr liegen.

Bild4.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#3

RE: Sommerpause = Gerüchteküche ..

in MotoGP 09.08.2012 12:18
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Für Marcel Schrötter geht es in der Moto2 weiter

Nun steht es fest, für Marcel Schrötter geht es in der Moto2 weiter. Nach Mahindra in der Moto3 kann es ja auch kaum noch schlechter werden. Allerdings bekommt er mit der Bimota HB4 ein Bike, an dem sich bisher schon 3 Fahrer die Zähne ausgebissen haben, wenn es darum ging den Abstand auch nur zu den Punkterängen zu verringern.

In Indianapolis wird er sich sicherlich am letzten Auftritt einer Bimota dort messen lasen müssen. Das war im Jahr 2010 mit Ratthapark WILAIROT, der mit 1'46.454 im Qualifying auf Platz 7 landete, und nur 3 Zentel hinter der Pole lag.

Es wird nicht der Platz sein, aber an die Zeit sollte man schon heranreichen, denn die Weiterentwicklung, die bei den anderen Teams stattgefunden hat, ist scheinbar im SAG Team mit der Bimota nicht erfolgt. Das zeigen zumindest die Ergebnisse der ersten Saisonhälfte.

Ich drück ihm die Daumen, daß es zumindest einigermaßen läuft und nicht zum Erlebnis "vom Regen in die Traufe" wird.

Hier die Pressemeldung aus motogp.com:


Bild1.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#4

RE: Sommerpause = Gerüchteküche ..

in MotoGP 11.08.2012 09:28
von achim • Administrator | 594 Beiträge

und nun ist es auch offiziell fix - Rossi für 2 Jahre bei Yamaha

Bild1.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Bild2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#5

RE: Sommerpause = Gerüchteküche ..

in MotoGP 12.08.2012 22:18
von Tomekdereine • 181 Beiträge

ich muss zugeben ich bin ein bisschen enttäuscht, das vale es nicht geschaft hat die duc zu bändigen... aber die uhr tickt für valentino, wenn er nochmal was erreichen will ist das vielleicht die letzte chance... ich denke aber nicht das er es einfach haben wird, jetzt ist lorenzo die nummer 1 im team.


gruss

tom

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anton
Forum Statistiken
Das Forum hat 334 Themen und 1183 Beiträge.

Besucherrekord: 73 Benutzer (15.10.2018 15:02).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen