#1

1. Rennwochenende Losail / Qatar 05.04. - 08.04.2012

in MotoGP 30.03.2012 09:49
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Am Osterwochenende beginnt die Saison 2012 in Losail - Quatar.

Ein kurzer Überblick über den Losail Circuit (Quelle: motogp.com)



Die Zeiten der Rennaction (MEZ)



Sendezeiten im TV folgen

Viele Grüße
Achim





Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#2

RE: 1. Rennwochenende Losail / Qatar 05.04. - 08.04.2012

in MotoGP 06.04.2012 12:31
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Die Ergebnisse vom ersten Tag in Losail











Grüße
Achim

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild1.png 



Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#3

RE: 1. Rennwochenende Losail / Qatar 05.04. - 08.04.2012

in MotoGP 06.04.2012 18:43
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Hier das Ergebnis des 2. Trainings

Erschreckend die blamable Vorstellung von Rossi bis jetzt. Alles neu und es geht nicht voran. Fahrwerkstechnisch fährt ihm Hayden mit vielen Vorjahresteilen um die Ohren. Noch schlimmer die Kundenducati ist die Schnellste der Ducs.

Bradl findet sich langsam in das harte Geschäft der MotoGP ein. Er ist jetzt in dem Bereich der erwartet wurde.

Und die CRT Piloten, allen voran Colin Edwards und Randy de Puniet, knabbern Stückchen für Stückchen vom Abstand zu den 12 Prototypen ab.

Ja und vorne alles wie im letzten Jahr, Stoner fährt raus und fährt sofort ohne Anlauf die Topzeiten



Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#4

RE: 1. Rennwochenende Losail / Qatar 05.04. - 08.04.2012

in MotoGP 07.04.2012 20:20
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Die Ergebnisse der Qualifyings








Viele Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#5

RE: 1. Rennwochenende Losail / Qatar 05.04. - 08.04.2012

in MotoGP 10.04.2012 10:21
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Und hier die Ergebnisse aller Klassen vom Osterwochenende aus Losail

In der MotoGP wird es Stoner wohl nicht so ganz leicht haben, was für den Zuschauer die Sache interessanter macht. Eine starker Schlußspurt von Lorenzo und Pedrosa, da bleibt für Stoner nur der 3. Platz. Eine überraschend starke Raceperfomance von Stefan Bradl in seinem ersten Rennen in der MotoGP beschert ihm den 8. Platz.
Enttäuschend wie schon in den Trainingssessions, Valentino Rossi, der auf der neuen GP12 von Ducati als 10ter ins Ziel kam, und somit die schlechteste Ducati im Feld war. Nur Ben Spies, der mit chattering über die gesamte Renndistanz zu kämpfen hatte, kam bei den Prototypen noch hinter ihm ins Ziel.
Colin Edwards und Randy de Puniet, sowie auch Hernandez zeigten das die Entwicklung der CRT Bikes noch lange nicht abgeschlossen ist. Alelin an diesem Wochenende habe dir CRT Teams den Abstand zu den Prototypen schon mächtig reduziert.



In der Moto2 konnte Max Neukirchener seine gute Startposition leider nicht nutzen. Gehandicapt durch die Verletzung und durch den kompletten Neuaufbau seiner Kalex über Nacht, konnte er nur in den ersten Runden an der Spitzengruppe dran bleiben. Im späteren Rennverlauf beendete eine weiterer leichter Ausrutscher die Hoffnung auf erste WM-Punkte.
Einen harten Kampf bis zur Ziellinie lieferten sich Marc Marquez und Andrea Iannone, den Marquez hauchdünn für sich entschied. Für Ärger sorgt allerdings ein Überholmanöver kurz vor Rennende von Marquez gegen Tom Luthi, wo bei Marquez hart an der Grenze der Unsportlichkeit den Tom in die Auslaufzone schickte. Das kostete den Schweizer 4 Plätze und entsprechend sauer war er dann im Ziel.
Überhaupt nicht rund läuft es im deutschen MZ-FTR Team, das mit dem Schweden Alexander Lundh an den Start geht. Dieser hat wohl rund 500.000 Euro an Sponsorengelder mitgebracht. Aber über das ganze Wochenende kam die FTR unter MZ-Regie nicht richtig ans laufen. Da kann man nur auf Besserung hoffen. Das Ganze immer auch mit Hinblick auf die ohnehin finanziell angespannte Situation um MZ überhaupt.



In der neuen Moto3 Klasse konnte Sandro Cortese hinter Vinales und Fenati mit dem 3. Platz das erste Podium der Saison einfahren. Nach dem Qualifying hatte er sicher die Hoffnung auf eine Sieg, doch konnte er im Rennen nicht ganz an die Performance anschließen und musste die ersten beiden über die Distanz ziehen lassen. Aber mit der Erfahrung der letzten Jahre in der 125er Klasse konnte er in dem dicht gedrängten Kampf um Platz 3 seine Konkurrenten hinter sich lassen.

Für den Rest der Deutschen in dieser Klasse gab es nur Lehrgeld. Toni Finsterbusch kam noch als 23. ins Ziel, während Jonas Folger und Marcel Schrötter vorzeitig in die Box mussten.
Aus deutscher Sicht noch ein kleines Licht am Horizont, der gute Einstieg das Racing Team Germany mit dem Franzosen Louis Rossi, der bis zum Schluß in den Kampf um Platz 3 verwickelt war.



Viele Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anton
Forum Statistiken
Das Forum hat 334 Themen und 1183 Beiträge.

Besucherrekord: 73 Benutzer (15.10.2018 15:02).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen