#1

SB 6 mit 194 Ps

in Gäste willkommen - guests welcome 30.03.2012 07:46
von Streetmax
avatar

Moin Moin Bimota Treiber
Habe gestern eine Bimota SB6 vom Tüv zurück bekommen. 141 Kw gleich 194 Ps. Das Teil ist jetzt Waffenschein pflichtig, aber alles legal im Fz-Brief eingetragen.

greetz
Rolf

nach oben springen

#2

RE: SB 6 mit 194 Ps

in Gäste willkommen - guests welcome 30.03.2012 11:35
von Tomekdereine • 181 Beiträge

mit welchen modifikationen hast du den das erreicht??


gruss

tom

nach oben springen

#3

RE: SB 6 mit 194 Ps

in Gäste willkommen - guests welcome 30.03.2012 23:37
von achim • Administrator | 594 Beiträge

ich darf mal hier ganz dezent eine Webseite einbinden:

http://www.streetmax.nl/html/bimota_sb_6.html

ich denke das wird dann auch da entsprechend fortgeführt

Viele Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#4

RE: SB 6 mit 194 Ps

in Gäste willkommen - guests welcome 31.03.2012 12:48
von Tomekdereine • 181 Beiträge

mir ist aber eingefallen das es schon von kainzinger eine sb6 gab mit 194ps... und das leistungsdiagramm sieht etwas glatter aus gerade im oberen drehzahlbereich...
http://www.tuningcompany.de/tuning-i-die...b-6r/index.html
http://www.tuningcompany.de/downloads/bi...achher194ps.pdf


gruss

tom

nach oben springen

#5

RE: SB 6 mit 194 Ps

in Gäste willkommen - guests welcome 31.03.2012 13:56
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Moin Moin
@Tomekdereine
gut beobachtet.... das ist richtig. Kainzinger hat eine SB 6 auf 194 Ps gebracht. Bei uns hatte diese SB6 aber nur noch etwas über 160 Ps und das auch nur kurzfristig und dann war der Motor platt. Der Motor war dann Kernschrott und wurde auf unsere Empfehlung von Charly W. durch einen Neuaufbau ersetzt. Diesen Motor haben wir dann mit einer Spritze und FMM bestückt und über den Tüv gebracht.
Die K-Bimota SB6 existiert nicht mehr. Das ist jetzt eine Charly W./Stenten-Streetmax Bimota SB6 !!!!!!!

greetz
Rolf
--- die komplette Geschichte könnt ihr bald auf meiner HP nach lesen ----

nach oben springen

#6

RE: SB 6 mit 194 Ps

in Gäste willkommen - guests welcome 31.03.2012 18:32
von Tomekdereine • 181 Beiträge

gut das weiß ich natürlich nicht ob die noch existiert oder ob sie schon schrott ist. ich hatte nur vor längerem das netz durchgestöbert und bin darauf gestoßen


gruss

tom

nach oben springen

#7

RE: SB 6 mit 194 Ps

in Gäste willkommen - guests welcome 12.04.2012 11:05
von Streetmax
avatar

Moin Moin

Die Seite über die SB 6 ist jetzt aktualisiert worden. U.a ist auch ein Auszug des FZ Schein mit eingetragener Spritze und veränderten Leistungs- und Höchstgeschwindigkeitswerten drin.

greetz
Rolf

nach oben springen

#8

RE: SB 6 mit 194 Ps

in Gäste willkommen - guests welcome 12.04.2012 22:36
von bimofranky • 62 Beiträge

Hallo Rolf,
gegen Werbung in eigener Sache ist nichts auszusetzen, allerdings sollte dabei darauf verzichtet werden einen Mitbewerber schlecht zu machen.
Wir alle haben keine Ersthandinformationen.
Frag mal den "Costüm Wolf" (http://www.customwolf.de/) weshalb er keine Motoren mehr beim Charly W machen lässt.
Außerdem halte ich die Momentaufnahme der SB6 nicht für aussagekräftig.
Mal sehen wie lange der hält?!

Einen Honda Bol D´Or Motor mit 150 PS am Hinterrad zu bauen, der dann über 10.000km im Langstreckensport läuft und dann nur deshalb überholt wird weil er doch tatsächlich 0,3 Liter Öl während eines 4h Langstreckenrennens braucht hat Aussagekraft.
German Endurance Team #111; 2.Platz 4h SPA Biker Classics mit Bakker Bol D´Or!

Ein GSX1100 Motor, der mit weit über 160PS 10 Jahre läuft und davon 6Jahre auf der Rennstrecke "geprügelt " wird und während dieser Zeit nicht einmal aufgemacht werden muss, dass sind Werte vor denen ich den Hut ziehe.

Wer also noch nicht weiß beim wem er sein Bimotaschätzchen überholen lassen will, den verweise ich nochmal gerne an

Doc Wrubel www.old-school-superbikes.de

P.S.
Der macht übrigens mittlerweile die Motoren vom "Costüm Wolf"! Das hat eben auch seinen Grund!!!

Ich werde bei Gelegenheit mal die Kurve meines Old-School-Superbikes GSX 1100EF Motors Bj.1985 einstellen.

Ach ja, aktuelles Projekt für die Rennserie der IG Classic Superbikes ist ein öliger 11er Gixxer Motor mit 1216ccm, REC Kolben, Kopfbearbeitung, geänderter Einlassnockenwelle und Serien Auslasswelle. 1. Messung ohne Vergaserabstimmung mit 36TMR Mikunis sind 166PS an der Kupplung und 133Nm. Noch Fragen???
Den Motor könnt Ihr live Während der SideCar WM vom 18.-20.05.2012 in Schleiz bewundern. Die Motoren "rennen" nämlich tatsächlich.

Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden.


Grüße Franky #4 www.bimota-berlin.de
Anstand ist nicht das Ende in der Schlange

zuletzt bearbeitet 12.04.2012 22:43 | nach oben springen

#9

RE: SB 6 mit 194 Ps

in Gäste willkommen - guests welcome 13.04.2012 07:02
von achim • Administrator | 594 Beiträge

<< admin-modus an >>

da die Aussagen auf eigener Webseite getroffen wurden. ist an den Statements hier nichts auszusetzen. Ich finde auch "kein Schlecht machen" eines Konkurrenten. Daher besteht für mich kein Grund zum Eingreifen.

<< admin-modus aus >>

@ franky

Zitat
Frag mal den "Costüm Wolf" (http://www.customwolf.de/) weshalb er keine Motoren mehr beim Charly W machen lässt.



auch solche Aussagen sind dann auch nicht sehr hilfreich und zweideutig.

In diesem Sinne schildert eure erfolgreichen Projekte

Viele Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#10

RE: SB 6 mit 194 Ps

in Gäste willkommen - guests welcome 13.04.2012 19:27
von Streetmax
avatar

Moin Moin Bimofrank

Ich kann dein Posting nicht so ganz verstehen.
--- ich habe keinen Link von meiner HP hier rein gesetzt.
--- ich habe lediglich, als jemand die Bimota "erkannt" hat gesagt, das der Motor nur eine bestimmte Leistung hatte und anschließend den Geist aufgegeben hat.
--- ich habe niemand, auch keinem "Mitkonkurrenten" irgendetwas unterstellt oder vorgeworfen.
--- ich habe dem Besitzer der Bimota mehrere Suzuki Spezialisten genannt und es ihm überlassen bei wem er den Motor macht.

Ich finde das meine Postings recht neutral gegenüber Anderen gewesen sind. Da du aber etwas los werden musstest, ok ich hoffe es geht dir jetzt etwas besser

Auf dem Bild siehst du unseren Mitkonkurrenten auf unserem Stand Fighterama 2007.
--- wir haben weder mit ihm noch mit Anderen aus der Tuningszene ein Problem ---

greetz
Rolf

nach oben springen

#11

RE: SB 6 mit 194 Ps

in Gäste willkommen - guests welcome 15.04.2012 07:56
von bimofranky • 62 Beiträge

Streetmax hat geschrieben

Moin Moin
@Tomekdereine
gut beobachtet.... das ist richtig. Kainzinger hat eine SB 6 auf 194 Ps gebracht. Bei uns hatte diese SB6 aber nur noch etwas über 160 Ps und das auch nur kurzfristig und dann war der Motor platt. Der Motor war dann Kernschrott und wurde auf unsere Empfehlung von Charly W. durch einen Neuaufbau ersetzt. Diesen Motor haben wir dann mit einer Spritze und FMM bestückt und über den Tüv gebracht.
Die K-Bimota SB6 existiert nicht mehr. Das ist jetzt eine Charly W./Stenten-Streetmax Bimota SB6 !!!!!!!

greetz
Rolf
--- die komplette Geschichte könnt ihr bald auf meiner HP nach lesen ----


Sorry, vielleicht habe ich hier was falsch verstanden aber die Aussage ist doch eindeutig. Oder?!

Der Kainzingermotor hatte 30Ps weniger als versprochen;
Der Motor war nach kurzer Zeit nur noch Kernschrott;
Der neue Motor ist allerdings Topp!!!
Den Rest der Geschichte findet man auf der Hompage von Stenten-Steetmax.

Für mich ist das immer noch Werbung über das "Schlechtmachen" eines Mitbewerbers!

Aber das ist meine persönliche Meinung...

@ franky
Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Frag mal den "Costüm Wolf" (http://www.customwolf.de/) weshalb er keine Motoren mehr beim Charly W machen lässt.
--------------------------------------------------------------------------------

auch solche Aussagen sind dann auch nicht sehr hilfreich und zweideutig.

In diesem Sinne schildert eure erfolgreichen Projekte


@Achim
Meine Aussage war als Beispiel dafür gedacht, dass es immer zwei Meinungen gibt...


Grüße Franky #4 www.bimota-berlin.de
Anstand ist nicht das Ende in der Schlange

zuletzt bearbeitet 15.04.2012 08:05 | nach oben springen

#12

RE: SB 6 mit 194 Ps

in Gäste willkommen - guests welcome 15.04.2012 13:19
von Streetmax
avatar

Moin Moin
Ok, lies was du willst.
Du kennst ja das Motto: Dont feed the ......


greetz
Rolf

nach oben springen

#13

RE: SB 6 mit 194 Ps

in Gäste willkommen - guests welcome 16.04.2012 21:40
von Tomekdereine • 181 Beiträge

hallo zusammen
ich glaube ich muss hier mal die wogen glätten... ich glaube ich verstehe wieso dieses missverständnis aufgekommen ist.
der rolf schrieb nämlich von der kainzinger sb6 und hätte wohl besser einen absatz gemacht um von seinem projekt zu schreiben.
"Kainzinger hat eine SB 6 auf 194 Ps gebracht."
"Bei uns hatte diese SB6 aber nur noch etwas über 160 Ps und das auch nur kurzfristig und dann war der Motor platt."
das motorproblem hatte nämlich das streetmax- team und bezieht sich nicht auf das kainzinger tuning...
ich hatte mir nämlich den bericht auf der seite von streetmax durchgelesen und habe das deswegen auch nicht falsch verstanden.

ich hoffe ich konnte ein bischen was für den frieden tun


gruss

tom

nach oben springen

#14

RE: SB 6 mit 194 Ps

in Gäste willkommen - guests welcome 20.04.2012 11:29
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Rolf,

das gleiche Ergebnis haben die Haustuner von Bodo Schmidt schon Mitte der Neunziger Jahre erreicht.
Mitte der Neunziger wurde von Burkhardt Bender GSXR 1100W Motoren mit allem was gut und teuer war auf 1192 ccm aufgemacht und standfest gemacht.

Also Rolf deine Bimota ist nichts neues eine zugelassene/eingetragene Bimota SB6 mit 195 PS besitze ich seit 1998!!!!!

Gruss
Franz aus Rosenheim

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anton
Forum Statistiken
Das Forum hat 334 Themen und 1183 Beiträge.

Besucherrekord: 73 Benutzer (15.10.2018 15:02).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen