#1

Saison 2012 - 24.02.-26.02. - 1. Rennwochenende Phillip Island /AUS

in Superbike WM 24.02.2012 08:33
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Saison 2012 - 1. Rennwochenende Phillip Island /AUS




TV Sendezeiten folgen

Live Timing oben rechts im Menü

Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

zuletzt bearbeitet 24.02.2012 08:35 | nach oben springen

#2

RE: Saison 2012 - 24.02.-26.02. - 1. Rennwochenende Phillip Island /AUS

in Superbike WM 24.02.2012 14:19
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Die ersten Zeiten aus "DownUnder"



und



Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#3

RE: Saison 2012 - 24.02.-26.02. - 1. Rennwochenende Phillip Island /AUS

in Superbike WM 25.02.2012 13:16
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Startaufstellung zu den Rennen 1 und 2

Quelle:worldsbk.com

Kawasaki Racing Team Fahrer Tom Sykes startet zum dritten Mal in seiner Karriere von der Pole ins Rennen, die Startaufstellung wurde nach der Qualifikation bestimmt, da die Tissot-Superpole abgesagt werden musste.
Beim Superstock 600-Rennen verunglückte der Australier Oscar McIntyre tödlich.

Die Ergebnisse:





Übertragen werden die Rennen in der Nacht auf Eurosport live ab 01:50 Uhr

Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#4

RE: Saison 2012 - 24.02.-26.02. - 1. Rennwochenende Phillip Island /AUS

in Superbike WM 26.02.2012 00:23
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Tödlicher Unfall überschattet den Start in die neue Motorsportsaison

Von einem tödlichen Unfall wird der Start in Rennsportsaison 2012 überschattet. Beim Qualifikationsrennen zur Australischen Superstock600 Meisterschaft verunglückte der 17-jährige Australier Oscar McIntyre tödlich.

Nachdem das letzte Jahr mit dem tödlichen Unfall von Marco Simoncelli zu Ende ging ist das sicherlich kein schöner Auftakt in die Saison.

Hier die traurige Mitteilung im Original:



Daraufhin wurde die Superpolesessions der Superbiker abgesagt.

Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#5

RE: Saison 2012 - 24.02.-26.02. - 1. Rennwochenende Phillip Island /AUS

in Superbike WM 27.02.2012 12:01
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Die Ergebnisse aus Phillip Island

Die Konkurrenz von Max Biaggi und Carlos Checa wird sich verwundert die Augen gerieben haben, angesichts der Performance die diese beiden zum Saisonstart hingelegt haben.
Nach seinem Sturz in Führung liegend im ersten Lauf zeigte Checa im zweiten Lauf, daß er da anknüpfen möchte wo er im letzten Jahr aufgehört hat - mit Siegen.

Aber das Rennen des Tages lieferte Max Biaggi im zweiten Lauf ab. Nach seinem Sieg im ersten Lauf geriet er gleich zu Beginn von Rennen 2 auf das Gras und ins Kiesbett, kam aber ohne Sturz als Letzter wieder auf die Strecke zurück. Von dieser Position aus fuhr er sich auf den 2. Platz nach vorne, während Carlos Checa das Rennen von der Spitze aus kontrollierte.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

SBK Lauf 1



SBK Lauf 2




Supersport:

Bei den Supersportlern feierte der 2-fache Weltmeister Kenan Sofuoglu nach seinem Ausflug zu den Superbikern und in die Moto2 als Rückkehrer mit seinem Sieg einen glänzenden Einstand in die Saison. Auf der Kawasaki ZX6R gewann er das Rennen hauchdünn vor Fabien Foret, ebenfalls auf Kawasaki.

Supersport - Das Rennen



Viele Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#6

RE: Saison 2012 - 24.02.-26.02. - 1. Rennwochenende Phillip Island /AUS

in Superbike WM 01.03.2012 20:53
von Tomekdereine • 181 Beiträge

das waren schöne rennen, wenn ich auch die supersport nicht gesehen habe, war ich doch verwundert welche performance kawa an den tag gelegt hat an dem wochenende. die haben einen starken eindruck gemacht... ich denke mal die aprilia wäre wohl nicht zu schlagen gewesen, so wie der max da durchs feld geackert ist... wahnsinn. ich mag in nicht sehr, aber da muss man sagen hut ab. was ist eigentlich mit yamaha los wieso sind die den nicht mehr dabei?? ich habe so das gefühl, die anzahl der fahrer ist etwas geschrumpft, oder?
da kann man sich auf jedenfall schonmal aufs nächste rennen freuen auch wenn noch 3 wochen bis dorthin sind


gruss

tom

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anton
Forum Statistiken
Das Forum hat 334 Themen und 1183 Beiträge.

Besucherrekord: 73 Benutzer (15.10.2018 15:02).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen