#1

DB8

in aktuelle Modelle - neue Modelle 27.05.2011 10:18
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Vorankündigung:

Die DB8 weilt derzeit zu einem Test bei der Zeitschrift Motorrad. In Kürze wird es eine Testbericht dazu an diese Stelle gaben.

Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#2

RE: DB8

in aktuelle Modelle - neue Modelle 14.06.2011 20:36
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Der Test der DB8 biposto ist jetzt in Heft 13 der Zeitschrift Motorrad nachzulesen





Gleichzeitig kann ein weiterer Test angekündigt werden. Die DB8 SP monoposto wird in Kürze in einen Vergleichstest zwischen "italienischen Superbikes" der Zeitschrift PS gehen. Dazu dann auch in Kürze mehr in diesem Forum.

Viele Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#3

RE: DB8

in aktuelle Modelle - neue Modelle 03.07.2011 11:11
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Hallo,

seit gestern bin ich dann schon mal knapp 300km gefahren und heute werde ich mal auf MotoGP in der Glotze verzichten, um subjektive Eindrücke mit der DB8 zu sammeln.

In Kürze dann mehr dazu hier im Forum

Viele Grüße

Achim

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010819.JPG 



Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#4

RE: DB8

in aktuelle Modelle - neue Modelle 12.07.2011 17:39
von haddock • 6 Beiträge

nette kombination...

nach oben springen

#5

RE: DB8

in aktuelle Modelle - neue Modelle 12.07.2011 20:09
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Ja meinte meine Frau auch :-)

und jetzt sind seit dem Foto schon wieder rund 1000 km im Alltagsbetrieb dazu gekommen - der Begeisterung tut das keinen Abbruch -

Details folgen noch - Am We war "DB8 meets Norddeutschland" angesagt






Währenddessen ist die DB8 SP derzeit in Baden-Baden unterwegs






Ich finde die Bikes gehören einfach auf die Strasse

Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

zuletzt bearbeitet 12.07.2011 20:23 | nach oben springen

#6

RE: DB8

in aktuelle Modelle - neue Modelle 12.07.2011 22:45
von haddock • 6 Beiträge

das erste foto ist ja wohl nen hingucker! sehr nett !! was für ein kurzzeitkennzeichen/grösse haben sie dir denn da mitgegeben??

nach oben springen

#7

RE: DB8

in aktuelle Modelle - neue Modelle 13.07.2011 07:15
von achim • Administrator | 594 Beiträge

na das kleinste Schildchen was ich gestempelt bekomme :-) Dafür ist selbst der Halter hinten zu groß ...

Ich wollte doch kein Kuchenblech




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#8

RE: DB8

in aktuelle Modelle - neue Modelle 13.07.2011 07:29
von haddock • 6 Beiträge

sieht nach 125er aus

nach oben springen

#9

RE: DB8

in aktuelle Modelle - neue Modelle 13.07.2011 07:51
von achim • Administrator | 594 Beiträge

die Größe dürfte es auch ungefähr haben, ist das kleinste was bei uns hier geht ...




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#10

RE: DB8

in aktuelle Modelle - neue Modelle 13.07.2011 21:34
von Tomekdereine • 181 Beiträge

hy achim,
schönes bild, traditionelles trifft modere , schön schön
auf dem 2ten bild wolltest wohl noch was von dir mit drauf bringen (finger)
wo wart ihr den da oben unterwegs? ich bin dort oben auch immer gern mal zu besuch, ist eine schöne gegend.
wobei ich zum motorrad fahren doch lieber in den bergen unterwegs bin...


gruss

tom

nach oben springen

#11

RE: DB8

in aktuelle Modelle - neue Modelle 14.07.2011 07:28
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Hallo Tom,

ja ich bin auch lieber in den bergigen Gegenden unterwegs, aber da hab ich schon mal immer mindestens einen Tag Anfahrt auf der Uhr.

Wenn es um Kurven geht, haben wir sicher in Norddeutschland auch schöne Strecken, wenn man sich auskennt, aber eben ohne Berge.

Das Bild ist entstanden bei einer Tour an der Ems entlang in Richtung Norden, in der Nähe von Geeste (Lingen) - lag völlig abseits und habe ich eigentlich nur durch Versheen gefunden, weil ich falsch abgebogen war und nach 3 km in einer Sackgasse vor einer Kuhwiese stand - und da am Ende gab es das Motiv.

Aber ich werde noch weitere Sachen suchen´; z. Bsp schmalste Fähre Deutschlands - und dann ist unter anderem noch Anfahren von Motorradtreffs in NRW geplant " Bikersfarm in Dülmen"; "Kaiserberg Duisburg" usw - dazu wollte ich eigentlich einen Bericht über "Hightec meets Kultur" machen und da ein paar schöne Motive aus dem Ruhrgebiet beisammen bringen. Da gibt es eine Zechentour, die absolut sehenswert ist, kombniert mit dem Abstecher ins bergische Land.

Aber jetzt steht erstmal Inspektion auf dem Plan, dann geht es weiter

Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

nach oben springen

#12

RE: DB8

in aktuelle Modelle - neue Modelle 15.07.2011 21:03
von vdb • 7 Beiträge

Hallo Achim,

wenn Du die DB 8 in NRW ausführst bin ich mir sicher, dass wir einen kleinen und feinen Begleitservice arrangieren können. Viele Bimotafahrer treffen sich z.B. regelmäßig am Bikertreff Grafenmühle.

Gruß!

nach oben springen

#13

RE: DB8

in aktuelle Modelle - neue Modelle 15.07.2011 23:08
von achim • Administrator | 594 Beiträge

Hallo,

na warum nicht, ist ja bei mir um die Ecke :-)

Bin öfter in Dinslaken - ich meine es heißt A31 Bottrop Feldhausen runter und dann fahre ich Landstr. nach Dinslaken, dann geht es irgenwann mal links ab nach Grafenmühle ...

Next week ist für die DB8 wohl mal erst Rijeka (22-24.7) angesagt, aber danach gerne mal. In der Woche ist immer ein bisschen knapp aber am We. sicher. Sonntags könnt ich immer mal eben runter fahren .. eh interessant mal andere Leute aus dem Forum kennen zu lernen und ne Runde zu quatschen.

Ich melde mich einfach mal bei Dir gegen Ende Juli

Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

zuletzt bearbeitet 15.07.2011 23:09 | nach oben springen

#14

RE: DB8

in aktuelle Modelle - neue Modelle 16.07.2011 21:52
von Tomekdereine • 181 Beiträge

da hast du ja noch richtig was vor mit deiner db8... hast du ein bestimmtes ziel was du erreichen willst oder musst (laufleistung) oder macht es einfach nur tierisch spass
meine frau würde mir den kopf runter machen wenn ich nur unterwegs bin an den wochenenden , nein... ich habe auch nicht so viel zeit...
aber schön wenn du so viel zum fahren kommst, mit dem bike...


gruss

tom

nach oben springen

#15

RE: DB8

in aktuelle Modelle - neue Modelle 17.07.2011 09:56
von achim • Administrator | 594 Beiträge

es geht auch darum, mit dem Bike präsent zu sein - ist ja nicht meins, sondern im Sinne von Bimota Deutschland unterwegs -

Es ist ein Teil meines anderen Jobs - Einen Vorteil habe ich, meine Frau hat da die gleichen Interessen wie ich. Wenn es sich ausgeht, ist sie dabei auch an den We's, sie ist der perfekte Sozius (jahrelanges Teamwork) :-)

In der Woche habe ich die Zeit auch nicht, aber ich kann flexibel arbeiten, das heißt ich nutze das Bike dann auch im Alltag, wenn es etwas zu erledigen gibt.

Als nächstes auf dem Plan steht dann der Bimota Day in Baden-Baden an, ich hoffe daß wir da in der kommenden Woche den endgültigen Termin bekommen. Der soll noch im August stattfinden.

Grüße
Achim




Mitmachen im MotoGP Tippspiel - 16. Rennwochenende 19.10. - 21.10.2012

zuletzt bearbeitet 22.07.2011 11:17 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anton
Forum Statistiken
Das Forum hat 334 Themen und 1183 Beiträge.

Besucherrekord: 73 Benutzer (15.10.2018 15:02).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen